Anmelden    Registrieren

Haarausfall bei Foxy

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Haarausfall bei Foxy

Beitragvon kaetzchen815 » 11. Juli 2008, 11:26

robbie_karotte hat geschrieben:
Dottie hat geschrieben:Meine Kollegin hatte mir auch erklärt, warum man nicht bürsten soll, aber ich hab's schon wieder vergessen - vielleicht weiß es hier jemand...

Erzähl das mal meinem Männe. Der liebt Bürsten über alles. Ich glaube, dem ist das sch....egal, ob es gut oder schlecht ist, Hauptsache die Bürste fährt sanft über seinen Rücken. :]

Das würde mich mal interessieren, warum denn nicht bürsten? Dann ist Mausi von ihren Haaren befreit.

Aber mal zu Problem: Ich sauge jeden Tag im Moment und finde auch, dass meine beiden total viel haaren. Aber Auffälligkeiten kann ich nicht feststellen, von daher gehe ich davon aus, dass es normal ist.

Es gibt doch so eine Bürste, die total gut sein soll insbesondere für Katzen, die sich nicht gern bürsten lassen.
kaetzchen815

Beitragvon Zaubermaus » 11. Juli 2008, 11:55

Unser Labrador-Hündin haart im Moment auch ganz extrem. Am Montag in der Tierarztpraxis meinte man, dass im Moment alle Fell-Tiere ganz extrem das Fell abwerfen. Also kein Grund zur Besorgnis.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Beitragvon Dany » 11. Juli 2008, 11:59

Da es allgemein so zu sein scheint, brauch ich mir ja dann wohl keine Sorgen machen *erleichterbin*

Ich hab sogar zwei verschiedene Bürsten, aber sobald die in ihre Nähe kommen, nimmt sie reißaus, mehr als ein paar Striche sind da nicht möglich...
Dany

Beitragvon SophieS » 11. Juli 2008, 12:00

Meine haaren auch wie verrückt - ich komm gar nicht mehr nach mit dem Staubsauger, die Wollmäuse tanzen Twist bei uns in der Wohnung ...
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Dottie » 11. Juli 2008, 14:43

Vielleicht liegt es daran, dass die Haare dann noch mehr nachwachsen, weil gefühlter Winter ist und dann wieder Sommer und wieder Winter und wieder Sommer...
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon rlm » 11. Juli 2008, 15:03

Hier noch ein Beitrag der haarenden Hundefraktion: Büschel wie sonst nur im extremen Fellwechsel; kuscheln an der Bettseite = Leintuch haarig schwarz; Fußgehen habe ich ein befelltes Bein.

Solange ich noch keinen Nackthund habe, beunruhigt mich das nicht.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'