Anmelden    Registrieren

Louis macht mich wahnsinnig!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Louis macht mich wahnsinnig!

Beitragvon evalotte » 16. Juli 2008, 06:30

Wie bitte quasseln Katzen? :gruebel: Maunzen oder so?
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Avalonstar » 16. Juli 2008, 07:20

Was für ein schöner Plüschbolzen *schmacht* ;)
Lass ihn sabbeln. Wenn er dir das nächste Mal eine Kante ans Bein labert, drück ihm 1 Euro für 'ne Parkuhr in die Pfote :D

Lily ist eher eine Diva der wenigen Worte :D Die guckt immer nur. Da hat sie allerdings das gesamte Repertoire von große Kulleraugen bis angepisste Miezekatze im Programm :D
Avalonstar

Beitragvon Dany » 16. Juli 2008, 07:48

Der schaut aber erhaben, als wollte er sagen: so, ich bin fertig, jetzt darfst du reden :D Tolles Tier!

Foxy ist auch so eine Labertrine, die steht oft vor uns, schaut uns an und erzählt was. Wenn ich sie dann frage, was sie will, macht sie weiter, das geht oft auch minutenlang so, sie schnallt einfach nicht, dass ich sie nicht verstehe :D
Dany

Beitragvon Tigo » 16. Juli 2008, 08:29

evalotte, das geht vom kurzen und auffordernden "MAU!" über das eher fragende "Miaoo??" über ein wohlig gegurrtes "Krrrgrrr" bis hin zum ariengleichen "Miiiaaaaaoooooouuuuuuuuuuuuu". Ergänzt wird dieses Sprechprogramm noch durch ganz dicht neben den Menschen setzen, Augen genießerisch schließen und einfach ganz leise stundenlang schnurren. "Schön, dass es Dich gibt!".

:)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 16. Juli 2008, 08:33

Über "Ouououououou" beim Flur entlangrennen :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Topolina » 16. Juli 2008, 08:49

unser roter 1/8 Coonie wird zum Sabbelmonster: morgens ab 5:00 h weil er Hunger hat, nachmittags ab 16:00 h weil er Hunger hat....Wenn er aus dem Tiefschlaf auftaucht und es sitzt jemand neben ihm auffer Couch *g*, oder man hat was zu essen und gibt ihm nix ab. Tscha...

Lass ihn sabbeln und freu dich dran :)

Ähem... wir haben auch noch einen Siam-Mix, der ist schlimmer *ggg*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 16. Juli 2008, 09:08

Die besten Dialoge mit Lily sind die vor der Garagentür:
"Mau?"
"Nein, du kommst jetzt nicht in die Garage"
"Maaauuu?"
"Neihein"
"Maaaaaauuuuu!?" (mit entsprechendem Blick)
"Immer noch Nein und jetzt raus hier" :D
Avalonstar

Beitragvon Rouva » 16. Juli 2008, 09:21

Steppel hat geschrieben::gruebel: meine reden nich :cry:

Warte nur ab, das kommt vermutlich noch :) Als der Viljami damals bei mir eingezogen ist, hat er anfangs keinen Mucks von sich gegeben, ich dachte, er kann das womöglich gar nicht. Kann er aber sehr wohl, wie sich dann nach einer Weile herausgestellt hat, vorzugsweise wenn es Essbares gibt oder wenn ich mal etwas länger als gewohnt aus dem Haus war. Da kommen dann doch ziemlich laute Töne aus dem kleinen Kerl :) Eine wirkliche Plaudertasche ist er aber nach wie vor nicht.

Die Meo war ganz anders, ziemlich gesprächig. Sie musste immer zu allem ihren Senf dazugeben und wenn ich sie angesprochen habe, kam postwendend Antwort. Wir haben auf diese Art richtige Unterhaltungen geführt, auch wenn das Thema nicht immer klar war :D Manchmal fehlt mir das heute noch, obwohl sie nun schon bald 6 Jahre tot ist. Da muss ich wieder dran denken, wie sie im Winter, wenn es im Schlafzimmer sehr kalt war, zu mir unter die Decke gekommen ist. Eigentlich war sie nämlich keine, die großen Wert auf ausgiebigen Körperkontakt gelegt hat, aber besser Kontakt, als frieren, also hat sie sich missmutig unter die Decke gewühlt und mich dann permanent angemault, wenn ich es gewagt habe, mich zu bewegen :D

Katzen sind da halt nicht anders als Menschen, manche kriegen den Mund nicht auf und andere kriegen ihn nicht zu :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon der gatte » 16. Juli 2008, 09:23

Freu dich an der Laberei und geniesse es .

Jülzi konnte verständlich ausdrücken (was ich so auf Anhieb noch weiß):
Ich will ne Fellmaus
Ich hab Hunger
Hier bin ich (wenn angesprochen)
Das ist meine Maus
He, hallo ich bin auch noch da. (Bei Besuch, wenn er nicht beachtet wurde)
He, hallo ich bin auch noch da (beim Fernsehen)
Lass mich in Ruhe
Das Futter taugt nix.
Mach hinne (beim Spielen)

... und jetzt hab ich wieder Pipi in den Augen... :cry: (er fehlt uns so sehr)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Bergziege » 16. Juli 2008, 09:30

Clinton konnte das auch (gleiche Farbe :) )! Das ging dann auf Reisen so: "so Clinton, Pause, aussteigen, Pipi machen!" Kater tapperte aus dem Auto und verschwand im Gebüsch. Etwas später: "Clinton wir wollen weiterfahren". Zwischen den Büschen: "naugnaugnäää..." "looooos, komm jetzt, in 2 Stunden sind wir eh da!" "maumaumieeeemau" - und er kam angelaufen, sprang in's Auto und sah mich erwartungsvoll an. DEN vermisse ich auch jeden Tag meines Lebens! :(
Bergziege

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'