Anmelden    Registrieren

Eragon - ich will einen blauen Drachen!

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

• Autor
    Nachricht

Re: Eragon - ich will einen blauen Drachen!

Beitragvon Dschonny » 19. August 2007, 11:07

Geschrieben am 25.12.2006 14:19
Poah - so was aber auch - Film liegt auf dem Tisch.. .tz tz tz ;-)

Nee, ich finde, einen solchen Film muss man im Kino sehen!!!

Meine Neffen haben sich dafür einen Kinogutschein von mir zu Weihnachten gewünscht - wir werden in der 1. Januarwoche gehen.

Bin mal gespannt - kenne die beiden Bücher (von meinem Neffen entliehen :D ) und meist sind die Filme dazu ja nicht so toll ... außerdem spricht Nena die Saphira - das war schon fast 1 Grund für mich, NICHT zu gehen...

Aber dank Sophie hab ich ja Hoffnung - wenn se mal ausnahmsweise nicht keucht, die "Gute" :twisted:

Avalonstar - bei uns läuft der Film bis Ende Januar - hab ich extra nachgefragt, weil mich sonst mein Neffe umgebracht hätte - der will den nämlich unbedingt sehen!

Gruß
Dschonny
Dschonny

Beitragvon Gytha » 19. August 2007, 11:07

Geschrieben am 30.12.2006 00:42

Heute haben wir ihn auch gesehen. Doch, ganz nett gemacht, aber der Film kommt, wie erwartet, bei Weitem nicht an das Buch bzw. das Hörbuch heran. Und für die Hobbitse ist er auch keinerlei Konkurrenz ;)

Aber keine Frage, bei einem Oberbösewicht wie Herrn Malkowich würde ich auch stantepede auf die dunkle Seite wechseln :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon SophieS » 19. August 2007, 11:08

Geschrieben am 30.12.2006 09:11

Ich hab mir bisher weder Buch noch Hörbuch zu Gemüte geführt. Ich bin nach wie vor hin und weg von dem Drachen :D

Und die dunkle Seite fasziniert mich seit Prinzessin Fanthagiero eh :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Avalonstar » 19. August 2007, 11:08

Geschrieben am 30.12.2006 12:19

Die Hörbücher habe ich schon zig mal in den Händen gehabt, aber jedes Mal wieder zurück ins Regal gestellt, weil ich mir nicht sicher war, ob das als Hörbuch was für mich ist. Ich liebe Filme in der Art, aber bei Büchern und Hörbüchern gefällt mir das nicht immer.
Avalonstar

Beitragvon MegGyver » 19. August 2007, 11:09

Geschrieben am 03.01.2007 15:39

SophieS schrieb am 18.12.2006 10:12 Uhr:
Was hätte ich gern einen Drachen :D
[/quote]

Pah! Nachdem ich weiss, für welch üblen Zwecke Du das kleine Tierchen missbrauchen willst, werde ich DAS zu verhindern wissen! Bild
MegGyver

Beitragvon SophieS » 19. August 2007, 11:09

Geschrieben am 03.01.2007 15:50

Du weißt gar nix! Du reimst dir nur irgendwas zusammen. Ich hab auch erst gar nicht geschrieben, dass ich naggisch reite, sondern nur, dass ich die Jeans ausziehe! Du hast einfach nur eine schmutzige Phantasie und was hat eigentlich Winnetou damit zu tun? :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Fini » 19. August 2007, 11:09

Geschrieben am 03.01.2007 16:11

SophieS schrieb am 30.12.2006 09:11 Uhr:Und die dunkle Seite fasziniert mich seit Prinzessin Fanthagiero eh :D[/quote]

ooooooooooooooooooooooooooh ja *schmacht* dat war ja och so'n heißer bruder :D
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)

Ich nehme das Krokodil!
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: immer da!

Beitragvon SophieS » 19. August 2007, 11:10

Geschrieben am 03.01.2007 16:25

Und die blöde Kuh hat den Prinzen genommen!
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dschonny » 19. August 2007, 11:10

Geschrieben am 04.01.2007 00:09

Ich war heut mit den Jungs im Kino ... nachdem ich meine (zu erwartende) Enttäuschung beiseite geschoben habe, war der Film ganz nett gemacht.

Aber wie fast immer kommt der Film einfach nicht an das Buch heran - manches fand ich auch echt blöd umgesetzt - nur, um Zeit zu sparen.

Z. B. wie Saphira das 1. Mal fliegt - erst noch so klein, dass Eragon sie auf Händen trägt und dann knallt es beim Fliegen 2, 3 Mal und sie ist fast ausgewachsen *koppschüttel

Die Figuren hatte ich mir (natürlich :rolleyes: ) auch zum Teil ganz anders vorgestellt - aber Nenas Stimme hat mich nicht gestört - im Gegenteil, man konnte sie nur manchmal als die ihre erkennen und ich fand sie dann erstaunlicherweise richtig schön ;)

Aber ich hatte einen netten Nachmittag mit den Jungs und ordentlich Popcorn gefuttert 8)
Dschonny

Beitragvon Babsi » 16. Oktober 2007, 12:32

Wenn man das Buch vergisst, ist der Film sehr schön. Die Umsetzung ist leider überhaupt nicht gelungen. Das einzige was mir im Vergleich mit dem Film hier gefallen hat, war die Besetzung der Rollen. Das war perfekt :)

Mein Fazit, ein Film zum immer wieder anschauen... :)
Babsi

VorherigeNächste

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten