Anmelden    Registrieren

frage zur augenfarbe

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

frage zur augenfarbe

Beitragvon Steppel » 25. Juli 2008, 20:50

hallo ihr lieben,

ich bin etwas verwundert. neuerdings hat buddy so einen blauen schimmer um die pupillen herum.

verändert sich die augenfarbe von katzen etwa?? ich meine bei babys soll das wohl so sein aber wie ist das bei katzen??

vielleicht hat jemand eine erklärung für mich...

lg
steppel
Steppel

Re: frage zur augenfarbe

Beitragvon der gatte » 26. Juli 2008, 09:11

Joo, du bist eine der wenigene Glücklichen, die das wohl live mitbkommt ;)
Babykatzen haben wohl erst blaue Augen und die Farbe wechselt dann später zur endgültigen Farbe. Du darfst es geniessen :)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Steppel » 26. Juli 2008, 15:02

sachen gibts...

danke für die info, gatte. zwar hat keiner von beiden blaue augen aber gut... wenn das normal ist gucke und staune ich einfach :]

lg
steppel
Steppel

Beitragvon Avalonstar » 26. Juli 2008, 18:38

Katzenbabys haben bei der Geburt blaue Augen. Ab der 9. Woche bis zur 12. Woche wechselt die Farbe dann zur endgültigen Augenfarbe (steht in meinem Buch :) ). Wie alt sind deine beiden denn?
Bei Dante sind wir uns noch nicht ganz sicher, ob er jetzt schon die endgültige Augenfarbe hat, das ist nämlich im Moment ein völlig undefinierbarer Farbton.
Avalonstar

Beitragvon Steppel » 26. Juli 2008, 18:45

lass mich überlegen... am 28.06.08 holte ich die beiden zu mir, da waren sie 11 wochen alt. seither hatte sammy graue augen und buddy so ganz herrliche goldbraune. bei sammy habe ich noch keine veränderung festgestellt, nur buddy hat so eine bläulich-grünliche färbung um die pupille herum.

ich schäme mich - ich ging wirklich nicht davon aus, dass katzen ebenfalls zunächst blaue augen haben :oops: :oops:

lg
steppel
Steppel

Beitragvon Avalonstar » 26. Juli 2008, 18:51

Vielleicht dauert es bei Buddy einfach ein bisschen länger mit der Augenfarbe. Wenn dir ganz unwohl dabei ist, ruf doch deinen Tierarzt an und frag nach.

Steppel hat geschrieben:ich schäme mich - ich ging wirklich nicht davon aus, dass katzen ebenfalls zunächst blaue augen haben :oops: :oops:

Muss dir doch nicht peinlich sein :)
Avalonstar

Zurück zu Alles für die Katz'