Als ich ca. 8-10 Wochen alt war, bin ich von zu Hause weggelaufen. Es war November, es war bitter bitter kalt und es lag Schnee. Also habe ich mich in der Gegend umgesehen und habe mich auf den Weg gemacht, mir jeden Garten und jede Wohnung von außen genau anzusehen. Ich war schon damals ein kleiner Charmeur und war mir sicher, wenn ich lange genug vor der Terassentür sitze, wird man mich schon reinlassen und mich liebhaben. Denn das habe ich mir immer ganz doll gewünscht.
Ich kann euch sagen, ich habe einen wunderschönen Garten gefunden. Also bin ich vorsichtig auf die Terrasse geklettert und habe mir die hell erleuchtete Wohnung angesehen. Ich glaube, die beiden Menschen waren im Umzugsstress – aber was sehen meine Äuglein? 2 Spielkameraden…………… Ohhhhh wie habe ich mich gefreut, denn so ganz alleine wollte ich dann auch nicht sein. Und die beiden Menschen haben immer mit den beiden Katzen geschmust und gespielt und sie durften sogar im Bett schlafen! Das wollte ich auch.
Hartnäckig wie ich bin, habe ich die Tür und die Wohnung immer im Auge gehabt. Nach 30 Minuten stand MEIN eigenes Futter auf der Terrasse, später kam noch ein Kratzbaum dazu
Ich wollte da nicht mehr weg, denn das Fressen und die Katzenmilch waren zu lecker…. Den Lion habe ich sofort für mich gewinnen können. Er schmuste immer mit mir durch das Fenster und wir sind von links nach rechts und wieder zurückgelaufen und haben gemauzt wie verrückt. Wir mochten uns auf Anhieb.
Nach 1 Woche Katzen – Terrassen – Besetzung sind die beiden Menschen mit mir zum Tierarzt gefahren und haben mich durchchecken lassen. Es stellte sich heraus, dass ich ein Katerkind bin. Tja, als wir zurück kamen, schneite es wie verrückt und Herr Ankeline meinte, naja, wir können den Kleinen ja in der Wohnung lassen, so vorübergehend……. Ich habe mein schönstes Lächeln aufgesetzt und war sooooooooooooooooooooo lieb. Ach war das schön, eine warme Wohnung, einen warmen Schlafplatz, genug zu Fressen…. Und endlich Lion mit dem ich rumtollen konnte. Ein herrliches Leben. Seit diesem Tage heiße ich Tertius - der dritte. Schöner Name oder ?
Nur mein kranker Fuß machte mir Sorgen. Sogar eine Narkose habe ich bekommen und meine Pfote tat ganz doll weh. Aber der Doc meinte, dass wahrscheinlich alles wieder gut wird. Stellt euch vor, ich hatte einen Kindersocken an, damit ich den Verband nicht abreißen kann! Sogar Herr Ankeline war zum Krankenbesuch da und ich bin ihm nicht von der Seite gewichen. Die Wunde heilt und ich darf auch wieder nach draußen zum spielen. Jetzt habe ich zwar nur noch 3 Krallen, aber das geht schon so
Euch einen wunderbaren Tag

)und wir durften nur 1 Jahr mit ihr erleben - aber am Freitag saßen mein Mann und ich beide ziemlich bedröppelt rum.