Anmelden    Registrieren

Katzenfutter - www.sandras-tieroase.de

Online-Shops mit allem, nur keinen Lebensmitteln
  • Autor
    Nachricht

Re: Katzenfutter - www.sandras-tieroase.de

Beitragvon Summi » 6. August 2008, 09:02

Pfotenliebe habe ich auf dem Plan für den nächsten Test. Mit ganz viel Soße hört sich gut an :) Bin schon richtig auf die Lieferung gespannt.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Summi » 12. August 2008, 21:14

Unsere Lieferung ist nun gekommen :) War eigentlich sehr zufrieden, ein paar Dosen waren minimal eingedrückt, aber das war ok. Ich werde dort wieder bestellen. Allerdings waren die Probesorten Cat&Clean Cat Rind & Seefisch und Petnatur Herzragout mal so gar nix für meine Jungs ;) Die Herren stehen mehr auf richtige Fleischstückchen in Gelee oder Soße. Beim nächsten Mal werde ich Pfotenliebe ausprobieren.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Tigo » 12. September 2008, 08:29

Ich hatte dort vor drei Wochen bestellt, ein bisschen quer durch den Garten und speziell auf O'Melleys Situation ausgerichtet. Er hat das köstliche Zeug leider nicht mehr wirklich kosten können.

Aber Linus fährt ziemlich darauf ab. Bei ihm als Futterstaubsauger keine große Kunst, aber dennoch. ;) Seine Highlights sind Cat & Clean und Tiger, alle Sorten.

Es sieht gut aus, es riecht gut und er kommt damit auch von der Verwertung her sehr gut zurecht.

Ich finde bei diesen Sorten die Preise noch akzeptabel, die Versandspesen sind günstig, die Abwicklung war flott und die Verpackung sehr gut.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 12. September 2008, 08:30

Cat&Clean und Tiger sind auch unsere Favoriten! :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon She65 » 12. September 2008, 20:41

Nun habt ihr mir den Mund so wässerig gemacht, dass nun 20 Dosen Pfotenliebe auf dem Weg zu uns sind. Und einmal Trofu mit Banane :) Paté geht gar nicht, tierische Nebenerzeugnisse mog i net, also war dieses Futter die einzige Wahl.

Die Direktüberweisung fand ich ziemlich komfortabel. Wenn unsere Gonzen das Futter mögen, dann werde ich es wieder bestellen, so ab und an. Danke euch !
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon SophieS » 13. September 2008, 05:42

Pfotenliebe kam bei unseren auch sehr gut an!
Lass mal hören, was die Pelze dazu meinten!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 13. September 2008, 12:00

O'Melley hat immer Futter mit Soße bevorzugt, Linus ist es völlig schnurz. :D Diese Paté ist auch anders als das herkömmliche Paté-Zeugs, es ist sehr grob und muss durchaus noch gekaut werden; also nicht so ganz kleingeschreddert, feste Konsistenz.

Und bezüglich der tierischen Nebenerzeugnisse - das ist deklariert. Leber, Herz, Speiseröhre, etc. Das finde ich akzeptabel. :)

Linus verträgt leider kein Futter mit Fisch, weshalb einige Serien gleich für uns völlig ausfallen. Und mir war es jetzt wichtig, dass das Futter aus Deutschland ist, bzw. hier hergestellt. Ich kann es nicht begründen, aber bei Futter aus Thailand habe ich ein Problem. Und wenn es jemals Futtermittelskandale mit großen Rückholaktionen gegeben hat, dann waren die meist in den USA. Also sind wir in der Markenauswahl schon begrenzt. ;)

Mir hat auch gut gefallen, dass ich TroFu als Probierportion mit 250 Gramm oder so ordern konnte. Das gibt es hier nur zum Spielen, ergo brauch ich keine Riesenpackungen und kann so die Sorte häufiger mal variieren.

Staune grade, wie fix die sind. Donenrstagabend um 23 Uhr nochwas bestellt - heute per Post schon eingegangen! Ich durfte jetzt bei der 2. Bestellung über Lastschrift bezahlen. Das ist mir lieber so, denn eine Lastschrift kann ich im Zweifelsfall zurückpfeifen binnen sechs Wochen, eine Überweisung nicht. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 19. September 2008, 17:54

Die Lieferung der Tieroase traf heute ein, etwas später als erwartet, und wurde heute Abend getestet. Das Ergebnis der Pfotenliebe-Verkostung:

Jussy schleckte kurz das Gelee ab, schrie mich an,
Furby roch, schrie mich ganz laut an,
Zwacki schnupperte, sah mich entsetzt an, schrie dann,
Schnucki schleckte ein wenig der Flüssigkeit, ging dann fort,
Merli hielt ihren Rüssel drüber, ging fort und schrie dann nach was Anderem.
Sira haben wir nicht probiert, da sie ohnehin nur eine ganz bestimmte Sorte frisst.

Fazit: es riecht für uns Menschen gut, es hat gute Inhaltsstoffe, ist im finanziellen Rahmen, doch die Katzen finden es schlichtweg nicht akzeptabel. ;(

Das Bananentrofu allerdings mochten alle, bis auf Furby.

Es ist sooo schwierig derzeit, hier vernünftiges Futter zu kredenzen, das die Gonzen fressen. Meistens füttern wir 3 verschiedene Sorten bei einer Fütterung, weil der eine nur Thunfisch mit Jungsardinen, der nächste nur Lamm mit Reis und die Übernächste nur Kaninchen mit Pute frisst. Und das kann auch am nächsten Tag schon wieder anders aussehen...

Schade, es war meine große Hoffnung, dass dieses Futter von allen Gonzen angenommen wird. Pustekuchen... also fahre ich morgen zum Zoowieso und hole wieder einmal quer durchs Beet, in der Hoffnung, dass wir jeden Tag den Geschmack unserer kleinen Gourmets treffen. *herz*

Steppel wird sich heute freuen, wenn sie ankommt, denn sie darf 18 Dosen Nafu mitnehmen. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 22. September 2008, 10:17

She, und einfach mal hart bleiben bringt's nicht? Sie verhungern ja nicht gleich. ;)

Die bisher einzigen Sorten, die Linus nur sehr ungern nach intensivem Beschnuppern widerwillig gefressen hat sind Mac's und Fridoline. Bei beiden Sorten stimme ich ihm nach Optik und Geruch zu. Kann man fressen, muss man aber nicht. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 22. September 2008, 10:39

Ich merk immer wieder, was ich für problemlose Katzen hab.
Die fressen alles, was ich ihnen hinstelle.
Ab und an merkt man, dass sie ein Futter mal nicht so ganz arg mögen oder ein anderes extrem lecker finden, aber gegessen wird, was auf den Tisch kommt 8-)

Bisher wurde nur 1x eins ganz verschmäht und das war ein Light-Trockenfutter.
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Non-Food